10.01.2023

Sehr geehrte Eltern,

die Bundeszentrale für politische Bildung bietet Eltern die Möglichkeit bei einer digitalen Eltern-LAN

  • eigene Computerspielerfahrungen zu sammeln und
  • mit zwei Medienpädagogen in einen Austausch über Inhalte und Wirkungen virtueller Spielwelten sowie
  • die pädagogischen Beurteilung von Spielverhalten

einzutreten.

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei und dauert 120 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

„Die ersten Veranstaltungen finden schon ab Februar statt:

01.02.2023 – Spielauswahl: Fortnite

Anmeldung unter: https://next.edudip.com/de/webinar/digitale-eltern-lan-am-01022023-fortnite/1870286

14.02.2023 – Spielauswahl: Minecraft

Anmeldung unter: https://next.edudip.com/de/webinar/digitale-eltern-lan-am-14022023-minecraft/1870288

01.03.2023 – Spielauswahl: Roblox

Anmeldung unter: https://next.edudip.com/de/webinar/digitale-eltern-lan-am-01032023-roblox/1870290

Insgesamt werden 12 digitale Eltern-LANs in diesem Jahr stattfinden.

Die Veranstaltungen sind inhaltlich alle gleich und unterscheiden sich lediglich darin, dass beim Live-Let’s Play ein jeweils anderes Spiel vorgestellt wird.

Alle Informationen und weiteren Termine finden Sie demnächst hier: https://www.bpb.de/veranstaltungen/reihen/eltern-lan/

Hinweis zum Datenschutz:

Ihre Anmeldung zur Veranstaltung ist nur sinnvoll, wenn Sie für eine Teilnahme an der digitalen Eltern-LAN mit der Nutzung des Webinar-Dienstes edudip sowie der Nutzung eines Internetbrowsers auf Ihrem privaten Endgerät einverstanden sind. Für die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten sind allein edudip und die Betreibenden Ihres genutzten Browsers verantwortlich. Die diesbezüglichen Datenschutzerklärungen von edudip (https://www.edudip.com/de/datenschutz-grundsaetze) sowie des genutzten Browsers sind zur Kenntnis zu nehmen. Die Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten ist gegenüber edudip und den Browser-Betreibenden abzugeben, die bpb ist hierfür nicht verantwortlich.“

Mit freundlichen Grüßen

J.Harting

Schulleiterin